Die Krimis

Hafenkrimi mit Alsterdorf Assistenz

Wir sind in Vorbereitungen auf den Krimi am Hafen für das Team der Alsterdorf Assistenz West. Donnerstag starten rund…

Kreatives Weihnachtsgeschenk: Krimi als Erlebnis!

Hallo liebe Krimi in Hamburg – Interessierte, falls Ihr noch ein kreatives und individuelles Weihnachtsgeschenk sucht, dann sind unsere…

HH -Landungsbrücken -Ermittlungsleitung verhaftet dreifache Mörderin

Am Sonntag den 20.09.2015 gab es gleich zweimal einen Tatort in Hamburg. Die Detektive ermittelten mit dem Fahrrad von…

Ein Krimi und ein „gutes Gefühl innerhalb der Gruppe“- geht das?

Liebe Krimi in Hamburg – Interessierte, wir wollen heute mal die Teilnehmenden zu Wort kommen lassen. Am 5. September…

Tod auf offener Straße am 24.06.2015

Mittwoch, 24. Juni 2015 Tod auf offener Straße Der Kriminalfall „Tod auf offener Straße wurde am Dienstag, den 24.06.2015…

Donnerstag, 21. Mai 2015

Donnerstag, 21. Mai 2015 … Gerade eben kam ein neuer Auftrag für Sonntag rein. Ein mysteriöser Todesfall hat sich…

Montag, 4. Mai 2015

Montag, 4. Mai 2015 Tod auf offener Straße! Der Frühling ist da, die Natur ist zu neuem Leben erwacht.…

Störtebekerkrimi 25.01.2015

Hier einige bildliche Eindrücke des Störtebekerkrimis im Januar.

Inhousekrimi 23.01.2015

Am Freitag, den 23. Januar fuhr Krimi in Hamburg für einen besonderen Auftrag ins Haus Warwisch nach Hamburg- Kirchwerder. Eine Jugendguppe der St. Michael Gemeinde aus Hamburg- Bergedorf wartete nichts ahnend auf uns.

Mit Spannung und guter Laune starteten die jugendlichen Detektive in den Kriminalfall und erwiesen sich als hervorragende Ermittler. So trugen sie entscheidend dazu bei, dass der Kriminalfall rund um Herrn Professor von Hasebreukele erfolgreich gelöst wurde!

Während des Abends hat sich gezeigt, dass es immer wieder spannend ist in ländlichen Regionen Kriminalfälle aufzuführen, denn insbesondere die abgeschiedene Lage wie hier am Deich schafft eine atemberaubende Kulisse!

Diakon Matthias Förster: „Zu Beginn waren wir noch etwas skeptisch was uns wohl erwartet, aber als wir zur ersten Schauspielerin kamen, die so klasse gespielt hat, da waren wir drin. Es hat riesigen Spaß gemacht!“

Frohe Weihnachten

  Liebe Krimiinteressierte,   Wir möchten Euch allen und Euren Familien auf diesem Wege von Herzen ein frohes und…

O – Ton – Impressionen

Hier kommen ein paar O-Ton – Impressionen vom letzten Schulklassen-Krimi:

„Mir war nicht klar, ob es wahr ist oder nicht.“

„Die Schauspieler waren echt gut! Ich hatte manchmal richtig Gänsehaut bekommen.“

„Die Geschichte ist in dem Viertel und in Planten un Blomen richtig echt rüber gekommen.“

„Fremde Leute anzusprechen war anfangs nicht immer einfach, aber nach einiger Zeit war das kein Problem mehr.“

„Die Mutter mit ihren Gebeten machte mir richtig Angst.“

Innenstadtkrimi 28.11.2014

Letzten Freitag, 28.11.2014 gab es in der Zeit zwischen 15:30 Uhr und 18 Uhr 4 Tote im glamourösen Hamburger Passagenviertel. Die Täterinnen, weiblich und Mitte 30 konnten beide von den Detektiven verhaftet werden. Es gab auffällige Parallelen zwischen den Mordfällen. Die Täterinnen sitzen nun im Holstenglacis ein.

November Romantik

Moin Moin aus dem Norden,

kaum zu glauben was für ein wahnsinnig gutes Wetter hier in Hamburg ist. Während eines Abendspaziergangs gibt es immer wieder einen herrlich farbenfrohem Himmel zu sehen.

Schönes Hamburg.

Fotoshooting – Hier die Ergebnisse

Moin, Moin @ all, hier kommen nun die Ergebnisse des Fotoshootings von `Krimi in Hamburg`. Es hat riesigen Spaß…

Hafenkrimi 10.10.2014

Was für ein Resultat:  im Hafenkrimi am 10.10.2014 gab es drei Leichen. Ein weiterer Mord wurde von der Ermittlungsleitung…

Erstarrung einer 14 jährigen – Tod im CCH?

Grindelkrimi – Mörder gefunden Heute Nachmittag ist eine rasante Krimitour zuende gegangen. Eine 7. Klasse der IGS Flötenteich aus…

Blicke hinter die Kulissen…

Moin, Moin, gestern gabs mal Einblicke hinter die Kulissen von „Krimi in Hamburg“. Elisabeth Glomp setzte Schauspielerinnen, Schauspieler und…

Hafenkrimi am 09.08.- Der Täter wurde gefasst

Der Mörder der sein Unwesen im Hamburger Hafen trieb, wurde von der motivierten Bankfinilale am Samstag, den 09.08. um…

Vor dem Krimi

Hallo Zusammen, Samstag ist es wieder soweit. Eine Gruppe von Detektiven nimmt die Ermittlungen auf, um ein paar Millionen…

Gewinne, Gewinne, Gewinne… Auflösung!

Hallo und Moin Moin, vielen lieben Dank für die rege Teilnahme am Krimi-Gewinnspiel auf unserer fb-Seite! Viele von Euch…

Danke- Ich bin zurück!

  Hallo Zusammen, Ein großes Dankeschön für die vielen lieben Gratulationen und Glückwünsche zur Geburt meines Sohnes. Ich melde…

Impressionen vom Hafenkrimi 11.07.2014

Die Täterin wurde nach dreistündigen Ermittlungen im Planten un Blomen gefasst. Vielen Dank an die Detektive!

Krimi Gewinnspiel

  Hallo Zusammen, hier kommen nun die Infos zu unserem Gewinnspiel: 1. Preis: Gutschein für einen unserer Krimis für…

Hafenkrimi 20.06.2014

Vielen Dank an die Schauspieler und die engagiertem Detektive die im Hafenkrimi am 20.Juni 2014 ermittelten. Diesmal fasste die…

Impressionen aus dem Hafenkrimi am 21.05.2014

Der Täter im Hafenkrimi konnte trotz 32Grad im Schatten gefasst werden. Diesmal war sogar das Polizeirevier Davidswache involviert! Vielen…

Fortsetzung des Indoorkrimis

Kommissar Sherlock Homes stellt den Tod und den Todeszeitpunkt von Ingrid Pause fest. Tatzeitpunkt: 26. März 2014 um 22:05…

Ein Dankeschön

Vielen Dank an die Detektive für das Ermitteln im Kriminalfall „Theater im Alltag“ Vielen Dank auch an die Schauspieler,…

Ermittlungen in der Hamburger Innenstadt

Am 09. März ist es wieder soweit. Privatdetektive ermitteln in einem Mordfall in der Hamburger Innenstadt. Verraten werden darf,…

Glückwunsch an Henriette von Breuchhoven

Hamburg: Henriette von Breuchhoven hat es geschafft! Mit Hilfe ihrer Assistentinnen gewann sie als Forscherin des Jahres den Max…

Letzte Amtstat… Ich bin dann mal weg…

Hallo Zusammen,  ich gehe heute in Mutterschutz und daran anschließend bis Sommer 2014 in Elternzeit. Euch allen eine ereignisreiche…

In der Innenstadt wurde der Täter erfasst

Am Samstag den 18.01 ermittelten die Detektive von Mrs Sporty in der Hamburger Innenstadt. Es ergab sich ein Todesfall…

Nun ist es vollbracht: Drei Krimis sind NEU im Repertoire!

  Hallo liebe Krimifans, wie im November 2013 bereits angekündigt, war das Team rund um Abenteuer bewegt e.V. –…

Ein frohes neues Jahr 2014

Liebe Krimiinteressierte, Wir möchten Euch allen und Euren Familien auf diesem Wege von Herzen ein frohes und entspanntes Weihnachtsfest…

Neujahrsgrüße!

Hallo alle Zusammen da draußen! Wir wünschen Euch allen ein schönes, spannendes und interessantes Jahr 2014!!! Euer Krimi in…

Der neue Indoorkrimi

Heute hagelt es in Hamburg und ich schreibe an unserem neuen Drehbuch. Ich koche mir einen Kaffee und trinke…

Wir sind mit´m Radl da!

Per Fahrrad quer durch Altona, über den Kiez und schließlich direkt am Hafen entlang, immer dem Mörder auf der…

Honorarkraft gesucht zur Erweiterung unseres Teams!

  Honorarkraft gesucht zur Erweiterung unseres Teams Krimi in Hamburg inszeniert interaktive Krimis (Outdoor- sowie Indoorkrimis) für Privatpersonen, Vereine…

7. Hamburger Krimifestival

Jetzt wird´s gruselig… Am 29.10. hat das 7. Hamburger Krimifestival begonnen. Bis zum 02. November habt Ihr noch Zeit,…

Hamburg – virtuelle verschiedene Facetten

 Hier seht ihr einige Hamburg – Impressionen, festgehalten von Ilaria. Sie unterstützt uns von nun an gelegentlich mit ihren…

Kreatives Krimitreffen

Moin, moin! Heute ist es soweit. Nach einigen Überlegungen und Vorbereitungen geht es nun los. Heute treffen sich Hamburger…

Mitmachkrimi in der Hamburger Innenstadt

Am 10. November um 16 Uhr ist es soweit…  Rund um das Hamburger Rathaus, der Europa Passage und den…

Elbe Wochenblatt – Altona

Hier ein paar Erinnerungen an die Ursprünge… Ein Artikel aus dem Jahr 2009:   Elbe Wochenblatt – Altona Tatort…

Ein Schauspielerbeitrag

Seit April 2009 bin ich fester Bestandteil des Theater-Ensembles von ‚Krimi in Hamburg‘. Es handelt sich hierbei um sieben…

Der Blog startet! 16.07.2013

Hallo Krimifans! Nun geht es in Hamburg wieder los. Die Jagd nach einem kuriosen Menschen beginnt. Am 28. Juli…